Zum 390sten

 

390, ein hohe Zahl, ein Zahl, die den Seniorenbeirat stolz macht,

denn 1983 war das der Aufhänger, damals unter dem Namen "Tanztee", um den neu gegründeten Seniorenbeirat der Stadt Gifhorn den Seniorinnen und Senioren dieser Stadt bekannt zu machen.

Aber das ist nur die unterhaltende Seite.

 

Diese, mit viel Angagement, ehrenamtlich ausgeübte Beiratstätigkeit, ist ausgerichtet auf die Beratung der Stadtverwaltung, und das über die entsprechenden Gemien und Ausschüsse, um auf die Bedürfnisse ihrer älteren Bürger aufmerksam zu machen und auf deren Behebung zu drängen.

 

Dieser 390ste, am 3. Dezember 2018 veranstaltete "Tanz im Takt" hatte als Besonderheit einen Kaffenachmittag der Tanzschule Berger und das nachträgliches Einweihen des in der Eingangshalle der Stadthalle aufgehängten Adventkranzes durch den Gifhorner Trachtenvereins.

 

Das Duo "Feetback" sorgte mit beschwingten Tanzmusik für die Begeisterung der über 60 Gästen.

 

Nächster Tanz im Takt am 27. Januar 2019